RA Mag. Dr. Peter Madl

Peter Madl ist seit 1986 bei der Schönherr Rechtsanwälte GmbH (seit 1992 als Partner). Davor war er von 1983 bis 1986 Assistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien bei Herrn Prof. Welser.

Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Dr. iur. 1983) und der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (Mag. rer. soc. oec. 1987).

Peter Madl berät österreichische und internationale Investoren, Bauträger und (Investment-)Banken im Projektgeschäft hinsichtlich aller Aspekte in Immobilientransaktionen (Akquisition, Projektentwicklung, sale and lease back). Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Immobilienentwicklung und der Beratung bei allen Arten von Bauverträgen für Infrastrukturprojekte, Einkaufszentren, Eigentumswohnungen und Produktionsstätten samt der Führung von Bauprozessen.

Er war von 1996 bis 2021 Lehrbeauftragter an der Wirtschaftsuniversität Wien für Allgemeines Vertragsrecht und Wirtschaftsverträge und hält seit 2008 Seminare über Liegenschaftstransaktionen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien.

Lehrveranstaltungen im WFK Liegenschafts- und Baurecht

SoSe 2024