2. Executive Convention Digital World & Governance am 21. März 2019

21.03.2019

Univ.-Prof. Dr. Christiane Wendehorst, LL.M. war bei der Konferenz in Berlin Teil des Eröffnungsplenums und des Forums zum Ordnungsrahmen der Digitalisierung.

Nach der Eröffnung durch Staatsministerin Dorothee Bär diskutierte Christiane Wendehorst mit Thomas Endres, Vorsitzender des Präsidiums, VOICE - Bundesverband der IT-Anwender e.V., und Ralf Schneider, Group CIO, Allianz SE; Stellv. Vorsitzender des Präsidiums, VOICE - Bundesverband der IT-Anwender e.V. Thema des Eröffnungsplenums ist: "Brauchen wir einen „Airbus-Ansatz" für die Steuerung der Digitalisierung? – Eine gesellschafts- und industriepolitische Debatte".

Anschließend war sie gemeinsam mit Lennart Wetzel, Manager Government Affairs, Microsoft Deutschland GmbH, Detlef Klett, Rechtsanwalt Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Taylor Wessing, Christoph Lütge, Direktor, TUM Institute for Ethics in Artificial Intelligence, Technische Universität München und Andrea Martin, Chief Technology Officer (CTO), IBM Deutschland GmbH, Mitglied der Enquete-Kommission "Künstliche Intelligenz" des Deutschen Bundestages, Teil des Forums I.1, welches dem Thema „Gleiche Probleme, unterschiedliche Antworten? Perspektiven eines Ordnungsrahmens der Digitalisierung auf internationaler, europäischer und nationaler Ebene“ gewidmet war.