Univ.-Ass. Dr. Lukas Herndl, LL.M. (Berkeley) und Dr. Constantin Hofer sind Preisträger des Bankenverbandspreises 2021

Lukas Herndl, Universitätsassistent Post Doc am Institut für Zivilrecht bei Univ.-Prof. Dr. Christian Rabl, wurde für seine Dissertation mit dem Titel „Die Sicherheitentreuhand“ mit einem Hauptpreis ausgezeichnet. Die Jury lobt die „hohe Innovationskraft“ und den „rechtsdogmatischen Scharfsinn“ der Arbeit.

Constantin Hofer, von 2015 bis 2019 Universitätsassistent bei Univ.-Prof. Dr. Christian Rabl, wurde für seine Dissertation „Ausgewählte zivilrechtliche Fragen des Hypothekar- und Immobilienkreditgesetzes“ ein Nebenpreis des Bankenverbandspreises verliehen.

Der Bankenverbandspreis wird jährlich für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich des Bank- und Wirtschaftsrechts vergeben.

Herzliche Gratulation den beiden Preisträgern!

Link zur Presseaussendung des Bankenverbands