Mag. Erik Steiner

Erik Steiner ist Mitarbeiter und Mitglied des IP/IT-Teams bei Taylor Wessing in Wien. Gemeinsam mit seinem Team ist er mit der Betreuung von nationalen und internationalen Klienten im Marken- und Patentrecht sowie dem unlauteren Wettbewerb befasst und berät Mandanten aus dem IT-Sektor zudem hinsichtlich Datenschutz, Lizenzverträgen und E-Commerce.

Nach Abschluss seines Studiums war Erik Steiner für das Bundesministerium für Inneres als Rechtsberater für Regierungsprojekte mit Schwerpunkt auf IT- und EU-Vergaberecht tätig. Bevor er sein Gerichtsjahr abgeschlossen hatte, arbeitete Erik Steiner als Associate bei Baker McKenzie im Bereich IT/IP, wo er sich auf die Beratung multinationaler und inländischer Mandanten in den Bereichen Datenschutz, Telekommunikationsrecht, IT-Outsourcing, Softwarelizenzen, Cybersicherheit und Videospielrecht konzentrierte. Erik Steiner kam im Jahr 2020 als Associate zu Taylor Wessing.

www.taylorwessing.com/de/people/austria/vienna/erik-steiner